Der Hamburger Yachthafen in Wedel an der Elbe ist ein wahres logistisches Wunder und der größte Yachthafen Deutschlands mit über 2.000 Liegeplätzen. Jedes Jahr stehen die engagierten Mitarbeiter vor der Herausforderung, tausende Segel- und Motorboote sicher für die

 

Winterpause an Land zu bringen. In diesem Jahr unterstützt die Firma KÜHL aus Elmshorn mit einem der größten Kräne, da der alte Hafenkran ein neues Fundament erhält. Doch der Yachthafen ist weit mehr als ein Ort zum Anlegen – er ist auch ein Zentrum der Facharbeit rund ums Boot.

In der Metropolregion Hamburg finden sich zahlreiche Handwerksbetriebe, die den Eignern helfen, ihre Boote für die nächste Saison fit zu machen. Ansässige Werften und Yachtlager bieten Motorenservice, Holzboot-Experten kümmern sich um Restaurationen, und viele Spezialisten stehen bereit, um Boote auf Vordermann zu bringen. Der Hamburger Yachthafen ist damit ein bedeutender Multiplikator für die maritime Facharbeit. Allerdings müssen Bootsbesitzer mit steigenden Kosten für Handwerksleistungen, Energie und Wasser rechnen – Herausforderungen, die sich mit der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Dienstleistungen verschärfen.

Und wer im HYG keinen Platz für das Boot gefunden hat, fragt gern noch im Bootslager Heist an. Wir denken stets lösungsorientiert.

Mehr Infos:

https://www.hamburger-yachthafen.de/hafen.html

 

 

 

De Hamburger Yachthafen in Wedel is nich blot de gröttste Yachthafen in ganz Düütschland, mit över 2.000 Liggeplätzen, he is ok en wahre logistische Meisterleistung. Jedes Johr bringt dat Team tauzende Segel- un Motorbooten an Land för de Winter. Dis Johr helpt de Firma KÜHL mit en riesigen Kran, weil de ole Hafenkran en nee Fundament kriegen mutt.

Viel Handwerksbetrieben, wie Werften un Yachtlager, arbeidt dor Hand in Hand mit de Bootseigners. Ob Motorenservice, Restauration vun Holzbooten oder anner Arbeiten, dor kümmt en ganz Fachwerknetzwerk togange, wat de Boot för de nächste Saisong wedder fit maakt. Sünst ängt ok dat Thema steigende Kosten för Gewerke, Energie und Water de Eigners. Dat is för de Bootsfrünn nich ganz unproblematisch, aver dat Anleggen bi’n Hamburger Yachthafen blifft dat Rundum-Paket för Facharbeit un Qualität.

Mehr Infos:

https://www.hamburger-yachthafen.de/hafen.html